2. Platz beim LWTP

Am vergangenen Montag war es endlich soweit, der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Lausitzer WissenschaftsTransferpreis (LWTP) wurde durch die Wirtschaftsinitiative Lausitz am Campus der BTU Senftenberg verliehen. Unter den acht eingereichten Projekten konnten wir uns erfolgreich durchsetzen und katapultierten uns gemeinsam mit der Hochschule Zittau/Görlitz und dem Forschungsprojekt „Optimierte Einsatzsteuerung und selbstkontrollierende Fahrweise dezentraler Energieerzeugungsanlagen“ auf den zweiten Platz. Dabei wurde nicht nur die erfolgreiche Kooperation zwischen der Hochschule Zittau/Görlitz und USE MY ENERGY GmbH, sondern auch die neuen Produkte und der positive Beschäftigungseffekt, welche während der Projektlaufzeit entstanden sind, gewürdigt.

LWTP 2017

Wir konnten uns auf Grund des hohen Innovationscharakters von den eingereichten Wettbewerbsbeiträgen absetzen. Damit ist es für uns die zweite erfolgreiche Preisverleihung innerhalb weniger Wochen.