Bild 29032017

Preisverdächtige Kooperation!

Die harmonische Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Zittau/Görlitz und der USE MY ENERGY GmbH in den vergangenen Jahren hat sich gelohnt. Im Zuge des Lausitzer WissenschaftsTransferpreis (LWTP) wird die bespielhafte Zusammenarbeit am 24. April 2017 auf dem Campus Senftenberg der BTU Cottbus-Senftenberg feierlich ausgezeichnet.

Mit dem LWTP werden herausragende und beispielhafte Projekte ausgezeichnet, die im wechselseitigen Transfer zwischen Unternehmen in der Lausitz und Hochschulen Forschung und Entwicklung, Innovationen, Technologiekompetenz, Wissens- und Praxistransfer vorantreiben. Das realisierte Projekt zwischen der Hochschule Zittau/Görlitz und der USE MY ENERGY GmbH wurde bereits Anfang des Jahres bei der Wirtschaftsinitiative Lausitz eingereicht und konnte nicht nur mit seiner innovativen Technologie punkten, sondern auch mit der Realisierung von neuen Arbeitsplätzen in der Lausitz. Seit der Unternehmensgründung 2014 konnten sechs Arbeitsplätze geschaffen werden, welche mit der weiteren Marktdurchdringung stetig wachsen.

Die erfolgreiche Kooperation soll ein Anreiz und Motivation sowohl für kleine und mittlere Unternehmen als auch für die Lausitzer Hochschulen sein.

LWTP