USE MY ENERGY auf Achse

Der Kalender vom USE MY ENERGY Team war im Juni voll mit Terminen, hier ein kleiner Rückblick.

Pünktlich zum Update des USE MY ENERGY – Designer auf Version 2.5.0, in dem die Schweiz mit Währung und Zahlenformat hinzugefügt wurde, ging es Anfang Juni in die Schweizerische Eidgenossenschaft. Vom 5. bis 7. Juni 2018 traf sich in der Messe Zürich die Schweizer Stromwirtschaft zu den Powertagen. 168 Aussteller präsentierten ihre Produkte, Technologien und Dienstleistungen aus diversen Bereichen der Stromwirtschaft. Mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über Trends und Innovationen zu informieren und ihr Netzwerk zu pflegen und auszubauen.

Die Powertage ist die wichtigste Informations- und Networking-Plattform der Energieszene Schweiz. Denn trotz – oder gerade wegen – des stetigen digitalen Fortschrittes ist der persönliche Dialog umso wichtiger. Die Powertage mit ihrer Mischung aus wegweisenden Vorträgen und fürs Networking idealen Begegnungszonen boten das optimale Umfeld für USE MY ENERGY seine innovativen Produkte zu präsentieren.

Der nächste Termin führte uns zurück in den Freistaat Sachsen. Am 12. und 13. Juni waren wir zu Gast in der Messe Leipzig beim 5. Fachkongress Energiedienstleistungen – digital und erfolgreich.  Uns erwartete ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm rund um das Thema Energiedienstleistungen. Darüber hinaus hatten wir die Gelegenheit im Rahmen des „Marktplatz Innovationen“ die Kongressteilnehmer in kleinen Gruppen über die innovativen USE MY ENERGY Produkte (UME-Designer, UME-Box, UME-Monitor & UME-Strompreisprognose ) zu präsentieren.

Letzte Woche ging es dann wieder ab in den Süden – nach Karlsruhe. Auf der interCOGEN® waren wir vom 27. bis 28. Juni 2018 vertreten. Die interCOGEN® ist die führende Messe- und Konferenzveranstaltungen für die Kraft-Wärme-Kopplung in Deutschland.
USE MY ENERGY präsentierte sich als Aussteller und Referent dem Fachpublikum. Im Kongressblock KWK innovativ hielt Sebastian Bührdel, Geschäftsführer bei USE MY ENERGY, einen Vortrag zum Thema „Dynamisches Auslegen und Betreiben von KWK-anlagen unter den komplexer werdenden Rahmenbedingungen im Energiemarkt mit Hilfe von Softwarelösungen.“