USE MY ENERGY beim FLEXPERTEN-Informationstag

Am 28. November fand im Science Park Kassel der Informationstag für Anlagenbetreiber, Planer und Berater statt. Diese Veranstaltung wird von den Flexperten organisiert und informiert kompakt über Voraussetzungen und Chancen einer flexiblen Fahrweise von KWK-Anlagen. Dazu dienen Vorträge erfahrener Fachleute unter dem Motto „Neue Chancen für KWK-Anlagen durch flexiblen marktorientierten Betrieb im Wärme- und Stromnetz“.

Die Veranstaltung umfasste 3 Blöcke mit insgesamt 10 Vorträgen. USE MY ENERGY GmbH wurde durch den Geschäftsführer Sebastian Bührdel vertreten, der seinen Vortrag „Fahrplanbetrieb einer KWK-Anlage  – Umsetzung und Wirtschaftlichkeit in der Praxis“ präsentiert hat.

In diesem Vortrag wurden unter anderem Möglichkeiten für einen effizienten Fahrplanbetrieb, technische Voraussetzungen oder Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bei verschiedenen BHKW-Fahrweisen vorgestellt. Die Ergebnisse wurden anhand zweier Referenzanlagen (Stadtwerke und Contractor) anschaulich erläutert und präsentiert.

Auch im Jahr 2020 ist USE MY ENERGY bei den Flexperten-Informationstagen aktiv dabei. Wir sehen uns am 24.März in Rostock und am 28.April in Leipzig.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen