Wir suchen eine/n Marketing- und Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Für Klimaschutz zu sein und über Energiewende zu reden ist wichtig. Bei uns gehst Du noch einen Schritt
weiter und kannst direkt daran teilhaben und mitgestalten. Bei use my energy helfen wir Unternehmen,
bedarfsgerecht Energie zu erzeugen, zu speichern und zu verbrauchen oder einfach nur ihr Energiesystem
zu planen. Dafür nutzen wir unsere Software UME-Designer und UME-Box, die die Planung und Steuerung
dezentraler Energieversorgung auf ein neues Level hebt.

Wir suchen deine Kreativität! In unserem kleinen Team gilt Mitgestalten mehr als Abarbeiten. Keine Angst vor neuen Themengebieten! Denn am wichtigsten ist uns: Du arbeitest gerne, engagiert in einem Team und kannst andere Menschen begeistern.

Deine Aufgaben

  • du entwickelst unsere Marketingstrategie weiter und setzt sie um
  • du akquirierst selbstständig neue Kunden
  • du entwickelst das Netzwerk unserer Kunden und Partner weiter
  • du wirkst aktiv auf Fachmessen, Konferenzen und Veranstaltungen mit

Unser Angebot

Du machst uns besser – wir machen dich besser. Beteilige dich aktiv an dem spannenden Wandel der Energiebranche und nutze deine Chance, um dich zu vernetzen und weiterzuentwickeln. Wir bieten dir:

  • ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld
  • ein dynamisches und kreatives Team mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entfaltung und Entwicklung
  • anspruchsvolle Projekte
  • viele Kontakte und Vernetzungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten, flexibler Arbeitsort und 30 Tage Urlaub

Was Du mitbringen solltest

Wir suchen dich, nicht deine Ausbildung! Du musst nicht perfekt sein – bei uns kannst du viel dazulernen. Wenn es passt, kannst du dich auch als Quereinsteiger bewerben. Bestenfalls verfügst du aber über folgende Eigenschaften:

  • du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technik und/oder Wirtschaft
  • du interessierst dich an den Trends und Entwicklungen in der Energiewirtschaft
  • du arbeitest eigenverantwortlich und teamorientiert
  • du besitzt ein sicheres Auftreten
  • du bist flexibel im Denken und Handeln, begeisterungsfähig und hast kein Problem auch mal auswärtig tätig zu sein

Bist Du dabei?

Zur Bewerbung sende uns einfach eine Email an info@use-my-energy.de mit aussagekräftigen Informationen, damit wir uns ein Bild von dir machen können. Gern kannst Du dich auch unverbindlich über die Stelle, uns oder Projekte informieren. Ruf uns an oder schreibe eine Email, wir freuen uns!