UME @ Workshop Innovationspotentiale in der Grenzregion 2022

Nach der digitalen Teilnahme im Herbst 2021, konnte sich USE MY ENERGY diesmal präsent beim Workshop „Innovationspotentiale in der Grenzregion“ vorstellen. Der zweite Workshop zu diesem Thema fand am 11. Mai 2022 in Tschechien statt und es nahmen wieder mehrere Unternehmen, Handelskammern und Ausbildungseinrichtungen sowohl aus Tschechien als auch aus Deutschland teil.

Ziel des Workshopes war es, Wissen aus der Praxis zu erfassen, welches für den Aufbau weiterer Kooperationen wichtig ist. Die Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in den Bereichen Maschinenwesen und Energie stand hier im Mittelpunkt. Organisiert wurde der Workshop in Kooperation der Lokalen Aktionsgruppe Nordböhmen (MAS Český sever) und dem L&T Bündnis.

Wir freuen uns über die neuen Kontakte und Impulse aus dem Workshop und hoffen, dass diese zur Weiterentwicklung von bestehenden, aber auch neuen Projekten führen wird.